Über Uns

Hier erfahrt Ihr wie das bei der TerraFly so läuft!

Unsere Ziele

Ziel der Airline ist es, unserem gemeinsamen Hobby eine Plattform zu bieten, auf der man sich als Pilot willkommen und „Zuhause“ fühlen kann. Weil uns eine starke Gemeinschaft wichtig ist, wird Kommunikation bei uns großgeschrieben. Wir wollen uns nicht nur am virtuellen Himmel sehen, sondern auch miteinander Spaß haben, diskutieren oder einfach miteinander lachen.

Dazu nutzen wir die Kommunikationssoftware Discord und auch unsere WhatsApp Gruppe. Braucht ihr Hilfe bei der Einrichtung? Nur Mut, meldet euch einfach bei uns.


Unsere Regeln

Eine Auflistung von Regeln haben wir bisher nicht benötigt, da wir davon ausgehen, dass Höflichkeit, Respekt und Fairness nicht in Worte gefasst werden müssen. Allerdings behalten wir uns vor, zum Schutz unserer Gemeinschaft bei Fehlverhalten entsprechend einzugreifen.


So wird bei uns geflogen:

Wir nutzen FSAirlines als Wirtschaftssimulation. Damit decken wir folgende Bereiche ab:

Linienflug - mit festen Routen aus unserer Routendatenbank

Charterflug - flieg mit was und wohin du Lust hast.

Touren - unsere eigenen sowie die der Online Netzwerke.


Keine Scheu vor neuen Herausforderungen.

Wir kümmern uns auch gerne um Neueinsteiger und bieten dazu eine Flugschule an. Außerdem helfen auch alle anderen TerraFly Kollegen bei Fragen weiter, viele davon haben mehrjährige Simulatorerfahrung. Einzige Voraussetzung ist Lernbereitschaft, Geduld und etwas Mut, um sich bei uns zu melden.


Die große Frage, Online oder Offline

Unsere Piloten vertreten die TerraFly hauptsächlich im IVAO oder VATSIM Netzwerk. Die TerraFly fördert ihrerseits die Onlinefliegerrei und erwartet daher auch von ihren Piloten entsprechendes Interesse, daran teilzunehmen. Selbstverständlich helfen wir durch Trainings und Unterstützung beim Einstieg in die Onlinewelt – und der ist einfacher als man denkt.

Callsignnutzung
Wir erwarten, dass unsere Piloten mit dem TerraFly Callsign (Rufzeichen „TEFXXX“) fliegen. Wenn Du unter anderem Callsign fliegst, beispielsweise weil eine Tour dies vorgibt, dann trage bitte die TerraFly als Operator bei den Remarks in deinen Flugplan ein (OPR/TERRAFLY).

Sandbagging
Dies bedeutet, dass geflogen wird, ohne dass jemand am PC sitzt. Dieses Verhalten wird durch die Online Netzwerke geahndet und schadet unserem Ansehen in der Online Community.

Zum Schluss

Die beste Werbung für uns ist das Onlinefliegen auf den Netzwerken. Diese macht uns bekannter und unsere Gemeinschaft größer.

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!